StartPolitikCDU Dirmingen: Kandidaten für Kommunalwahl aufgestellt

CDU Dirmingen: Kandidaten für Kommunalwahl aufgestellt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dirmingen. Die Wahl eines neuen Vorstandes sowie die Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kommunalwahl 2019 waren die Hauptthemen in der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Dirmingen, die am Freitag, 01.02.2019, stattgefunden hatte.

Die Mitgliederversammlung wählte Fabian Schlicher wieder zum 1. Vorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter ernannte man Fabian Schorr. Die Kasse führt Josef Jank. Thomas Bost übernahm das Amt des Schriftführers/Pressewarts. Die Versammlung  bestätigte Tobias Schlicher als Organisationsleiter. Beisitzer wurden Nathalie und Jessica Colp, Angelina Biehler sowie Gabriel Jank. Die Kassenprüfung obliegt Fabian Diehl und Christian Bost.

Fabian Schlicher verabschiedete nach langjähriger Vorstandsarbeit Monika und Bernd Schorr. Monika Schorr gehörte auch lange für die CDU dem Dirminger Ortsrat an. Karl Schorr hatte über Jahre hinweg die Interessen Dirmingens im Eppelborner Gemeinderat vertreten. Beide seien, führte Fabian Schlicher aus, immer ein starker Rückhalt in der Vorstandsarbeit gewesen und man konnte immer auf ihre Mitarbeit zählen. Sie verdienten dafür zu Recht Dank und Anerkennung des Ortsverbandes.

Für die Kommunalwahl stellte die Mitgliederversammlung folgende Listen auf: Kandidaten für den Ortsrat sind Fabian Schlicher, Fabian Schorr, Tobias Schlicher, Nathalie Colp, Jessica Colp, Gabriel Jank, Karl Schorr sowie Josef Jank.

Für den Gemeinderat kandidieren auf der Bereichsliste Thomas Bost, Nathalie Colp, Fabian Schlicher, Fabian Schorr sowie Tobias Schlicher. Auf der Gebietsliste, die separat vom CDU Gemeindeverband Eppelborn bestimmt wird, gehen Fabian Schlicher und Nathalie Colp ins Rennen.

Dr. Andreas Feld, CDU Kandidat für die Bürgermeisterwahl, war Gast der Mitgliederversammlung. Er legte der Versammlung seine Ziele für Eppelborn dar, die er im Falle eines Wahlsieges umsetzen werde. „Wir können mit der aktuellen Situation in Eppelborn nicht zufrieden sein“, führte Feld aus. „Mein Ziel ist es, dass Eppelborn als zweitgrößte Gemeinde im Landkreis Neunkirchen ihre Stärken wieder nutzt und ihren Ruf als Wirtschaftsstandort sowie als attraktive Gemeinde zum Leben, zum Wohnen und zum Arbeiten zurückerobert. Bürgernähe und transparentes Handeln der Verwaltung sollen des Weiteren nicht länger nur Schlagworte bleiben, sondern müssen endlich auch wieder mit Leben gefüllt werden.“

Fabian Schlicher – Spitzenkandidat der CDU Dirmingen für den Ortsrat (Foto: Thomas Bost)

Gegen Ende der Veranstaltung bedankte sich Fabian Schlicher bei den Mitgliedern für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. „Wir haben in Dirmingen ein gutes Team zusammengestellt. Ich freue mich auf einen engagierten und fairen Wahlkampf“, erklärte er.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com