StartLandkreis NeunkirchenEppelbornNeustart im JUZ Wiesbach

Neustart im JUZ Wiesbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Jugendzentrum Wiesbach in der Eberbachschule gibt es einen Neustart. Eine Gruppe Jugendlicher hat die Organisation in die Hand genommen und möchte die Räumlichkeiten auf Vordermann bringen und wieder zu einem attraktiven Treffpunkt für Jugendliche herrichten.

Betreut werden die Jugendlichen von Honorarkräften von JUZ United (Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V.), die mit den Jugendlichen bereits gemeinsam gestrichen und die ersten Arbeiten erledigt haben. Gesucht wird nun unter anderem noch eine gute erhaltene Couch und ein Kicker.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld stattete den Jugendlichen letzte Woche gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Stefan Löw einen ersten Besuch ab. Dabei konnte er auch Kathrin Ringbegrüßen, die ab sofort das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn führt und als Jugendpflegerin Ansprechpartner für alle Jugendtreffs ist. Außerdem organisiert sie die Sommerferienprogramme und ist Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und deren Eltern. Frau Ring, die bei der Idee.on gGmbH angestellt und zur Gemeinde Eppelborn abgeordnet ist, hat vor kurzem ihr Studium der Erziehungswissenschaften beendet und ist im Rathaus Eppelborn unter Telefon: 06881/969127 oder unter jugendbuero@eppelborn.dezu erreichen.

Mit den Wiesbacher Jugendlichen vereinbarte der Bürgermeister ein erneutes Treffen anlässlich der offiziellen Eröffnung des Jugendtreffs, die in Kürze stattfinden soll.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com