ZKE erneuert ab Mittwoch Kanal in der Straße „Im Tierbachtal“

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) erneuert ab Mittwoch, 26. Februar, den Mischwasserkanal in der Straße „Im Tierbachtal“ in Dudweiler. Die Bauarbeiten finden zwischen Hausnummer 26 und 40 statt. Der ZKE führt derzeit bereits ergänzende Kanalbauarbeiten auf dem angrenzenden Gelände der Firma „Leffer Hans GmbH“ durch.

Die Straße „Im Tierbachtal“ wird im Bereich der Baustelle voll gesperrt. Anlieger erreichen ihre Anwesen über die Camphauser Straße sowie die Fischbach- und Sandstraße. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit möglich. Fußgänger können im Baustellenbereich auf den gegenüberliegenden Gehweg ausweichen.

Die Kanalbauarbeiten in der Straße „Im Tierbachtal“ dauern bis Juni 2020. Die Arbeiten auf dem Gelände der Firma „Leffer Hans GmbH“ werden voraussichtlich Ende Januar 2021 abgeschlossen. Die gesamte Kanalbaumaßnahme kostet rund 1,2 Millionen Euro.

Letzte Nachrichten

FCS trotz Überlegenheit nur mit einem Punkt in München

Nach einem frühen Rückstand hatte der 1. FC Saarbrücken die Heimmannschaft im Münchner Olympiastadion im Griff. Doch mehr als ein 1:1 sprang nach 90...

Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Otto-Brauner-Straße

St. Ingbert-Hassel (ots) - Am Dienstag, 24.11.2020 zwischen 07:00 Uhr und 13:00Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus in derOtto-Brauner-Straße, in 66386...

Öffentliche Toilette auf dem Marktplatz in St. Ingbert verwüstet

St. Ingbert-Mitte (ots) - Am 23.11.2020 gegen 15:09 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an der öffentlichen Herrentoilette Am Markt / Rickertstraße, in St....