StartLandkreis NeunkirchenEppelbornAm 14. März ist Picobello-Tag Wiesbach

Am 14. März ist Picobello-Tag Wiesbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Der CDU Ortsverband nimmt auch in diesem Jahr an der landesweiten Picobello-Müllsammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) teil. Treffpunkt ist am Samstag, 14.03.2020, um 10.00 Uhr vor der Wiesbachhalle. Dort werden die „Reinigungsteams“ aufgestellt. Robuste Kleidung, festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind für diese Aktion ratsam.
„Kommunalpolitisches Engagement“, so Adrian Bost, der Vorsitzende der CDU Wiesbach, „bedeutet für die CDU in Wiesbach nicht nur die Mitarbeit in den politischen Gremien des Rates, sondern auch das direkte Einbringen in Aktionen vor Ort, die der Dorfgemeinschaft nutzen. Die Teilnahme am Picobello-Tag gehört zum Beispiel dazu.“
Schon Jahre bevor der EVS mit der Aktion „Picobello-Tag“ begann, hatten CDU-Ortsverbände in der Gemeinde Eppelborn unter den Mottos „Aktion saubere Umwelt“ oder „Aktion sauberer Wald“ mehrfach selbst solche Projekte organisiert. Bei diesen Aktionen war es wie beim jährlich stattfindenden Picobello-Tag auch das Ziel, Grünanlagen, Wald- und Gehwege, Schulhöfe, Parkplätze, Spielplätze, Straßenränder etc. von Müll zu säubern und so einen Beitrag für den Umweltschutz und die Lebensqualität in den jeweiligen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn zu leisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com