StartLandkreis NeunkirchenEppelbornAK Bildung der CDU-Landtagsfraktion besucht Kita "Wirbelwind" in Bubach-Calmesweiler

AK Bildung der CDU-Landtagsfraktion besucht Kita „Wirbelwind“ in Bubach-Calmesweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Als Mitgliede des Arbeitskreises Bildung der CDU-Landtagsfraktion besuchten die Abgeordneten Jutta Schmidt-Lang, Frank Wagner und Alwin Theobald  gemeinsam mit ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Dr. Astrid Hub  die kommunale Kindertagesstätte „Wirbelwind“ im Eppelborner Gemeindebezirk Bubach-Calmesweiler. „Hinter verschlossenen Türen findet man selten wirklich neue Erkenntnisse. Aus diesem Grund wir als Mitglieder der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag im ganzen Saarland unterwegs, um zuzuhören, um unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen aus der Praxis zu kennenzulernen und um Eindrücke zu sammeln, die sie in ihre Entscheidungen einfließen lassen“, begründet der Eppelborner Abgeordnete Alwin Theobald den Besuch. 


Bürgermeister Andreas Feld ließ es sich als Verwaltungschef der Gemeinde Eppelborn nicht nehmen, die Abgeordneten gemeinsam mit der Kita-Leiterin Heike Deutscher in der gemeindeeigenen Kindertagesstätte zu begrüßen, sich intensiv mit ihnen auszutauschen und ihnen die erst 2009 grundsanierte und erweiterte Betreuungseinrichtung vorzustellen. 
Frank Wagner, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagfraktion, konnte nach dem etwa zweistündigen Gespräch und der Besichtigung der Kita ein positives Fazit ziehen:
„Diese moderne Kita in kommunaler Trägerschaft verfügt über ein modernes Raumprogramm und ein schlüssiges Konzept. Ich bin dankbar, für das interessante Gespräch und die zahlreichen Anregungen, die uns insbesondere Heike Deutscher, die Standortleiterin dieser großen Einrichtung, mit auf den Weg gegeben hat. Vor allem im Bereich des Personalschlüssels und der Ausbildung muss sich dringend etwas tun. Gerade deshalb sind uns die Termine vor Ort und der Austausch mit den Fachkräften sehr wichtig.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com