StartPolitikJochen Flackus (DIE LINKE): Arbeitnehmer brauchen rechtssichere Lösungen

Jochen Flackus (DIE LINKE): Arbeitnehmer brauchen rechtssichere Lösungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Linksfraktion im Saarländischen Landtag unterstützt die Forderung der Gewerkschaft ver.di und des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHT) nach Verbesserungen beim Kurzarbeitergeld und klaren verlässlichen Regelungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, damit Eltern betreuungspflichtiger Kinder zuhause bleiben können, ohne dass dadurch Einkommen oder Arbeitsplatz gefährdet werden. „Die Corona-Krise trifft uns alle, hat aber vor allem für diejenigen, deren Betriebe nun schließen müssen, die als Solosoelbständige ihre Geschäfte niederlegen müssen und für berufstätige Eltern, die ohne öffentliche Kinderbetreuung Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen, schwerwiegende Folgen. Deshalb muss der Staat hier schnell und unbürokratisch helfen“, erklärt Jochen Flackus, der wirtschaftspolitische Sprecher. „Eltern brauchen rechtssichere Lösungen, nicht nur Kulanzregelungen. Und es muss alles getan werden, damit durch die Pandemie nicht massenweise Arbeitsplätze und Existenzen zerstört werden.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com