StartPolitikMinisterpräsident Tobias Hans besucht Produktionsanlage „Desinfektionsmittel“ bei Dr. Theiss Naturwaren

Ministerpräsident Tobias Hans besucht Produktionsanlage „Desinfektionsmittel“ bei Dr. Theiss Naturwaren

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
 
Ministerpräsident Tobias Hans besuchte am Freitag (27. März 2020) die Produktion der Firma Naturwaren Theiss in Homburg. 
 
Auf seine Initiative wurde das Unternehmen vor weniger als drei Wochen angesichts der Corona-Pandemie beauftragt, kurzfristig Desinfektionsmittel für Krankenhäuser, Arztpraxen und Apotheken herzustellen. „Ich bin den Unternehmern Guiseppe Nardi und Professor Dr. Peter Theiss sehr dankbar für die Bereitschaft schnelle Hilfe zu leisten. Die Produktion ist sehr kurzfristig und reibungslos in die Wege geleitet worden. Dank Dr. Theiss Naturwaren sind wir im Saarland in der Lage, einen großen Teil unseres Desinfektionsmittelbedarfs im medizinischen Bereich selbst zu produzieren. Dieses Beispiel zeigt, dass wir Saarländerinnen und Saarländer in der Krise zusammenstehen und uns gegenseitig helfen“.Über 84.000 Liter Desinfektionsmittel wurden in Auftrag gegeben, die Auslieferung hat bereits in dieser Woche begonnen.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com