StartSportRegionalliga SüdwestSebastian Reich kehrt zum FKP zurück

Sebastian Reich kehrt zum FKP zurück

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ehemaliger Spieler und U23-Trainer übernimmt das Amt des Sportdirektors

Sebastian Reich kehrt zum Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens zurück: Der 39-Jährige, der viele Jahre als Spieler und später U23-Trainer auf der Husterhöhe tätig war, übernimmt künftig das Amt des Sportdirektors.

Reich soll mit seiner fußballerischen Fachkompetenz der Vereinsführung bei wichtigen Entscheidungen, welche die erste Mannschaft, die U23 und die U19 betreffen, weiterhelfen. Zusätzlich will „die Klub“ noch einen Sportlichen Leiter mit ins Boot holen, der sich vor allem um das operative Geschäft in diesem Bereich kümmern soll. „Sebastian Reich ist beruflich stark eingespannt“, begründet FKP-Präsident Jürgen Kölsch die Abtrennung dieses Tätigkeitsfeldes vom Amt des in erster Linie beratenden Sportdirektors. „Diesbezüglich laufen derzeit bereits Gespräche mit Kandidaten.“

Reich kennt den FK Pirmasens sehr gut, war er doch bis Sommer 2016 Trainer der U23-Mannschaft. Als aktiver Spieler trug er zudem den FKP-Dress vom Sommer 2005 bis Winter 2011. Über 150 Spiele absolvierte der Offensiv-Akteur beim FKP und stand unter anderem auch in gleich drei DFB-Pokal-Spielen auf dem Feld. Darunter war auch der Erfolg gegen den SV Werder Bremen am 09. September 2006, als er den 1:0-Führungstreffer erzielte. Auch vier Jahre später, am 14. August 2010, war es Reich, der bei der 1:11-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen den Ehrentreffer beisteuerte.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim FKP und es ehrt mich, dass der FKP an mich gedacht hat“, so Sebastian Reich. 

Die Blau-Weißen sind außerdem noch auf der Suche nach einem Jugendkoordinator, der ab den U17-Junioren abwärts tätig sein soll. Auch in diesem Bereich laufen derzeit Gespräche mit potentiellen Kandidaten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com