22-jähriger leistet in Saarlouis während der Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen Widerstand

Zwei Polizeibeamte verletzt.

Saarlouis (ots) – Am 11.04.2020 wird die Polizei in Saarlouis gegen 20:30 Uhr
über eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen am Saaraltarm in Saarlouis in Kenntnis
gesetzt, die gegen die Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verstoßen.
Vor Ort wird das Kommando der Polizei auf eine Gruppe von vier Personen
aufmerksam. Drei der vier Personen verhalten sich kooperativ und wollen die
Örtlichkeit verlassen. Ein 22-jähriger aus Überherrn hingegen zeigt sich von
Beginn an aggressiv. Er spuckt mehrfach vor die eingesetzten Beamten und
beleidigt sie. Da er falsche Personalien angibt, muss er zum Auffinden eines
Ausweisdokumentes durchsucht werden. Hiergegen wehrt sich der junge Mann und
verletzt den Polizisten und die Polizistin. Trotz dem weiteren Einsatz von
Unterstützungskräften und einem Diensthund lässt sich der Täter nicht beruhigen
und zeigt auch in gefesseltem Zustand ein hoch aggressives Verhalten. Die Nacht
verbringt er in einer Gewahrsamszelle und gegen ihn werden eine Vielzahl von
Strafanzeigen, unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte
und Verstoß gegen die Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeleitet.
Durch den Angriff werden zwei Beamte verletzt und müssen ihren Dienst
verletzungsbedingt beenden.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,112FansGefällt mir
2,238NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Spannende Ferienprojekte für Schüler im Landratsamt Saarlouis

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis spannende Angebote in den Ferien für Schülerinnen und...

Saarlouis: Neuer Ausbildungskurs zum SeniorensicherheitsberaterIn im September geplant

Seniorensicherheit ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Leider werden Senioren viel zu oft Opfer von Verkehrsunfällen, Betrugs-, Einbruchs- oder gar...