StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburg: Neue Grünschnittannahmestelle auch am Samstag offen

Homburg: Neue Grünschnittannahmestelle auch am Samstag offen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

EVS-Wertstoffzentrum soll entlastet werden/Verkauf der Grüngutkarte

Die neue städtische Annahmestelle für Grüngut in der Neuen Industriestraße wird auch an diesem Samstag, 25. April, von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Da es nach einigen Wochen ohne die Möglichkeit, seinen privaten Grünschnitt abzugeben, immer noch einen gewissen Rückstau gibt, hat sich der städtische Baubetriebshof entschlossen, an diesem Samstag zusätzlich zu öffnen. Bisher war der Andrang an dieser zentralen Abgabestelle weitgehend überschaubar, so dass sich kaum Wartezeiten ergeben haben. 

Diese stehen damit im Gegensatz zu den Wartezeiten am Wertstoffhof Am Zunderbaum, der an diesem Samstag von 8 bis 14.45 Uhr geöffnet hat. Wer also nur Grüngut und keine weiteren Wertstoffe oder Sperrmüll abgeben möchte, ist gut beraten, die Neue Industriestraße anzufahren. Die Anfahrt muss dabei über die B 423 erfolgen, da die Zufahrt von Beeden aus gesperrt ist.

Weitere Möglichkeiten Grüngut abzugeben, bestehen am Freitag und Samstag bei der Firma Jakoby in der Michelinstraße sowie am Samstag an den Standorten in den Stadtteilen Jägersburg, Beeden, Kirrberg und Einöd. 

Wer seinen Grünschnitt an den genannten Stellen abgeben möchte, muss wie schon im vergangenen Jahr eine Grüngutkarte der Stadt vorzeigen. Diese Grüngutkarte zum Preis von 25 Euro kann ab sofort auch kontaktfrei über ein Online-Angebot erworben werden. Sobald der Zahlungseingang bei der Stadtverwaltung registriert wird, wird die Karte per Post zugeschickt. Der entsprechende Antrag ist auf der Homepage der Stadt Homburg unter www.homburg.de unter Rathaus – Abfall und Entsorgung – sowie unter –Grünschnitt zu finden.

Darüber hinaus kann die Grüngutkarte auch direkt vor dem Rathaus Am Forum an einem dort platzierten Container der Homburger Feuerwehr erworben werden. Montags bis donnerstags durchgehend von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr ist die Karte zu erwerben. Es gibt einen Schalter für eine Bezahlung per ec-Karte und einen Schalter für Barzahlung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com