Verfolgungsfahrt mit Hindernissen

Saarlouis (ots) – Am Freitag, den 01.05.2020, gegen 19:19 Uhr, wurde eine
Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Saarlouis in der
Provinzialstraße in Saarlouis auf einen schwarzen 3er BMW aufmerksam, an welchem
luxemburgische Kennzeichen angebracht waren. Eine durchgeführte
Kennzeichenüberprüfung führte zur Erkenntnis, dass die an dem Fahrzeug
angebrachten Kennzeichen nicht auf dieses Fahrzeug verausgabt waren.

Noch bevor der Pkw kontrolliert werden konnte, fuhr er mit stark überhöhter
Geschwindigkeit davon. Das Fahrzeug wurde umgehend unter der Inanspruchnahme von
Sonder- und Wegerechten verfolgt, der Fahrer missachtete hierbei jedoch jegliche
Anhaltezeichen der Polizei. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über Teile der
B 51, der Endorfer Straße sowie der Kleinstraße in Saarlouis.

In der Kleinstraße wurde der BMW aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges
unfreiwillig an der weiteren Flucht gehindert. Der BMW samt Insassen konnte in
der Folge kontrolliert werden. Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle stellten die
eingesetzten Polizeibeamten eine Vielzahl von Verstößen fest.

Der 25-jährige Fahrzeugführer aus Ensdorf muss sich nun wegen des Verdachts des
verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Kennzeichenmissbrauchs, des Verstoßes gegen
das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Verstoßes gegen das
Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Abgabenordnung verantworten.

Bei der 22-jährigen Beifahrerin aus Überherrn konnten eine geringe Menge von
Betäubungsmitteln festgestellt werden. Sie erwartet ebenfalls ein
Strafverfahren.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,112FansGefällt mir
2,238NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Spannende Ferienprojekte für Schüler im Landratsamt Saarlouis

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis spannende Angebote in den Ferien für Schülerinnen und...

Saarlouis: Neuer Ausbildungskurs zum SeniorensicherheitsberaterIn im September geplant

Seniorensicherheit ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Leider werden Senioren viel zu oft Opfer von Verkehrsunfällen, Betrugs-, Einbruchs- oder gar...