StartLandkreis NeunkirchenEppelbornFrank Klein neuer Ortsvorsteher in Dirmingen

Frank Klein neuer Ortsvorsteher in Dirmingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Es ist heute gleich in zweierlei Hinsicht eine historische Sitzung. Zum einen erinnern uns die Masken und die Abstände zwischen den Tischen daran, dass wir uns mitten in der Corona-Pandemie befinden. Zum anderen wird heute auf den Tag genau zwei Monate nach dem Tod von Manfred Klein sein Nachfolger gewählt“, erklärte Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld am Freitagabend in der Borrwieshalle. Zur Ortsratssitzung waren viele Gäste gekommen, sehr diszipliniert wurden mit Mund-Nasen-Bedeckungen die Abstände eingehalten. Noch einmal ließ Feld das unermüdliche Engagement des verstorbenen Ortsvorstehers Revue passieren. „Er hat sich immer für die Belange seines Ortes eingesetzt, kommunalpolitisch, aber auch als Vorsitzender des Dirminger Kulturvereins“, sagte Feld.

Foto: Gemeinde Eppelborn

Vor den anstehenden Wahlen wurde als Nachrücker Yorick Meiser als neues Mitglied im Dirminger Ortsrat verpflichtet. 

Für die Wahl des neuen Ortsvorstehers wurden aus dem Ortsrat Frank Klein (SPD) und Fabian Schlicher (CDU) vorgeschlagen. Die Wahl fiel mit sechs Stimmen auf Klein, Schlicher erhielt vier Stimmen. Mit dem gleichen Ergebnis entschied Michael Polotzek (SPD) die Wahl zum stellvertretenden Ortsvorsteher für sich. Diese Wahl war nötig geworden, da dieses Amt bisher Frank Klein innehatte. 

Frank Klein ist 51 Jahre alt und seit 2009 im Ortsrat von Dirmingen, war seither stellvertretender Ortsvorsteher. Zudem ist er seit 2019 Mitglied im Gemeinderat in Eppelborn. 

Michael Polotzek ist Jahrgang 1962 und rückte im Jahr 2006 anlässlich der Wahl von Manfred Klein über die Liste in den Ortsrat nach Auch er ist seit vergangenem Jahr Mitglied des Eppelborner Gemeinderates. Bürgermeister Feld überreichte die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten an Klein, Polotzek erhielt ein Glückwunschschreiben. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com