StartPolitikGrüne schlagen Saar-Lor-Lux-Ticket für alle 18-Jährigen vor

Grüne schlagen Saar-Lor-Lux-Ticket für alle 18-Jährigen vor

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ginsbach: Zusammenhalt und Freundschaft in der Großregion nach Corona stärken

Anlässlich des endgültigen Endes der Grenzschließung am kommenden Dienstag schlagen die Grünen vor, allen 18-Jährigen im Regionalverband Saarbrücken ein kostenloses Saar-Lor-Lux-Ticket zur Verfügung zu stellen, um mit dem Zug die Großregion zu entdecken. Nach Corona und der langen Grenzschließung sei es an der Zeit, den Zusammenhalt zu stärken und die Nachbarn wieder besser kennenzulernen, so Grünen-Kreisvorsitzender Patrick Ginsbach.

„Offene Grenzen gehören zu den größten Errungenschaften in Europa. Dort wo über Jahrhunderte Hass, Feindschaft  und Krieg herrschte, leben die Menschen jetzt miteinander in Freundschaft. Gerade für uns in der Grenzregion zu Frankreich und Luxemburg sind sie Teil unseres Alltags. Die Grenzschließung infolge der Corona-Krise war deshalb ein harter Einschnitt und belastete die guten Beziehungen zu unseren Nachbarn enorm. Nun gilt es, den Zusammenhalt und die Freundschaft in der Großregion verstärkt zu fördern“, betont Patrick Ginsbach, Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Regionalverband Saarbrücken.Der Grünen-Politiker regt an, allen 18-Jährigen im Regionalverband Saarbrücken nach dem Gedanken des EU-Programms „DiscoverEU“ ein kostenloses Saar-Lor-Lux-Ticket zur Verfügung zu stellen. Ginsbach: „Mit dem Saar-Lor-Lux-Ticket ist man einen ganzen Tag lang umweltfreundlich im Saarland, Lothringen und Luxemburg mit dem Zug unterwegs und spürt, was offene Grenzen bedeuten. Gerade infolge der Corona-Krise ist es wichtig, jungen Menschen die Vielfalt der Großregion wieder näher zu bringen und den Nachbarn neu kennenzulernen.“‍‍

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com