StartLandkreis NeunkirchenEppelbornKeine Grüne Woche 2020 – Zeltfestival um ein Jahr verschoben

Keine Grüne Woche 2020 – Zeltfestival um ein Jahr verschoben

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Lebach. Schweren Herzens hat die Stadt Lebach beschlossen, die „Grüne Woche 2020“ aufgrund der aktuellen Corona-Situation abzusagen. Das Zeltfestival Saar mit Silbermond, Johannes Oerding, Mia Julia und vielen mehr auf der Pferderennbahn in Lebach wird 1:1 auf das kommende Jahr verschoben und um einen Tag – ganz im Zeichen des Schlagers – erweitert. 

Es sollte eines der musikalischen Highlights im Lebacher Musiksommer werden. Das zweite Zeltfestival Saar mit Konzerten von Silbermond, Johannes Oerding und Mia Julia war vom 4. bis 13. September in einem gigantischen Palastzelt auf der Pferderennbahn „La Motte“ in Lebach geplant. Wie die meisten Konzertveranstaltungen in diesem Jahr, muss auch das Veranstalterteam (Alm Event Gastro GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach) aufgrund der Corona-Pandemie die geplanten Konzerte verschieben. Denn Großveranstaltungen sollen weiterhin und bis mindestens Ende Oktober untersagt werden. 

Den Veranstaltern ist es aber gelungen, alle Künstler für das kommende Jahr zu verpflichten. Die Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. So wird am Freitag, 3. September 2021 Silbermond auf der Pferderennbahn La Motte zu Gast sein, gefolgt von Johannes Oerding am Sonntag, 5. September 2021. Die zünftige Oktoberfest-Party „Lebacher Wiesn“ mit der Band Krachleder und Mia Julia steigt am Samstag, 11. September 2021. 

Außerdem gibt es ein zusätzliches Highlight: Der Abschlusstag des Zeltfestivals Saar 2021 steht am Sonntag, 12. September, unter dem Motto „Schlager sind super!“ Die Schlagerfans dürfen sich auf Bernhard Brink, Beatrice Egli und Mike Leon Grosch freuen. Alle drei Künstler bieten beste Voraussetzungen, um am Abschluss-Tag das Zelt auf der Pferderennbahn „La Motte“ nochmals richtig zum Beben zu bringen. 

Alle bereits für 2020 gekauften Tickets behalten automatisch für 2021 ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden. Wer dennoch sein Ticket zurückgeben möchte, kann dies ebenfalls tun. Hierbei ist zu beachten, dass die Tickets nur dort zurückgegeben werden können, wo sie auch gekauft wurden: Für die im Lebacher Rathaus gekauften Tickets läuft die Rückabwicklung persönlich in Zimmer 119 (bitte Tickets mitbringen). Besitzer von Tickets, die über Ticket Regional oder CTS Eventim gekauft wurden, erhalten bei der Ticketrückgabe einen Konzertgutschein, der bis Ende 2021 für alle Veranstaltungen der Alm Event Gastro GmbH eingelöst werden kann oder bei Nicht-Einlösen ab dem 01.01.2022 zurückerstattet werden kann. Die Abwicklung läuft über den entsprechenden Anbieter. 

Auch die weiteren Programmpunkte der traditionsreichen Grünen Woche können in diesem Jahr wegen Covid 19 nicht stattfinden. Ob Seniorentag, Saarland-Staffel-Triathlon, City-Lauf des Geschwister-Scholl-Gymnasiums oder der Mariä Geburtsmarkt mit bis zu 20.000 Besuchern – die Durchführung dieser Großveranstaltungen wären mit einem nicht vertretbaren Infektionsrisiko verbunden. 

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, im Stadtrat waren wir uns aber einig, dass sich bis September an der aktuellen Situation nichts ändern wird. Nun haben alle Beteiligten Planungssicherheit“, erklärt Bürgermeister Klauspeter Brill und ergänzt: „Wir werden das Feiern auf 2021 verschieben! Deshalb sollte sich jeder schon jetzt den Termin der Grünen Woche vom 9. bis 14. September und dem damit verknüpften Zeltfestival vom 3. bis 12. September fett im Kalender markieren.“ Der Vorverkauf für das Zeltfestival 2021 hat bereits begonnen. 

Grüne Woche 2019 – Foto: Kirsch/Stadt

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com