StartRegionalRegionalverband SaarbrückenFrühkindliches Brückenangebot in der Gemeinwesenarbeit Sulzbach ist gestartet

Frühkindliches Brückenangebot in der Gemeinwesenarbeit Sulzbach ist gestartet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Caritas Gemeinwesenarbeit Sulzbach und der Regionalverband Saarbrücken haben ein Kooperationsprojekt zur Betreuung von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren begonnen. Das Angebot richtet sich an die Eltern von Kindern im Kindergartenalter, die zurzeit noch keinen Kindergartenplatz haben, aber auf der Warteliste von Einrichtungen stehen. Das Projekt ist ein wichtiger Beitrag zur frühkindlichen Bildung und Betreuung in Sulzbach. 

Insbesondere für Kinder aus Familien mit Sprachbarrieren ist es für die Entwicklung wichtig, mit Gleichaltrigen außerhalb des familiären Alltags sozialisiert zu werden und von den Lernangeboten des Projektes nachhaltig zu profitieren. Das Kooperationsprojekt findet an drei Vormittagen in der Woche statt und soll gleichzeitig auch die Regeleinrichtungen entlasten. Zur Umsetzung sind zentral gelegene Räume in der Sulzbachtalstraße 70 kindgerecht hergerichtet worden und stehen genauso wie der nahe gelegene Spielplatz im Salinenpark zur Verfügung. Mehrere pädagogische Fachkräfte ermöglichen den Kindern unterschiedliche Kreativ- und Lernangebote.Der Kontakt zum Projekt erfolgt über die örtlichen Kindergärten zur Caritas Gemeinwesenarbeit. Das Projekt ist vorerst bis zum Ende des Jahres bewilligt worden.  

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com