Homburg: Personensuche in den Nachtstunden – Feuerwehr unterstützt Polizei

In der Nacht von Dienstag, 7. Juli, auf Mittwoch, 8. Juli 2020, wurde der Löschbezirk Homburg-Mitte zu einem Unterstützungseinsatz – einer Amtshilfe für die Polizei – alarmiert. Um 23:28 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Alarm aus. Die Polizei forderte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera an, da eine Bewohnerin eines Seniorenheims seit rund drei Stunden vermisst wurde. Nach einer Lagebesprechung wurde entschieden, eine größere Personensuche durchzuführen. So mussten weitere Kräfte des Löschbezirks ausrücken. Mehrere Trupps, unterstützt durch Wärmebildkameras, suchten das Gebiet um das Seniorenheim ab. Ebenso kam eine Drohne vom Fernmeldezug des Saarpfalz-Kreises zum Einsatz.

Um kurz nach 3 Uhr wurde die vermisste Person in einem Wohngebiet von der Feuerwehr aufgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Auch schon am Dienstagmittag, 7 .Juli, kurz nach 14 Uhr, musste die Feuerwehr tätig werden. Ihr wurde eine unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein in Schwarzenbach gemeldet. Die ersteintreffende Einheit konnte feststellen, dass ein Anwohner Abfälle verbrannte. Dieser löschte das Feuer mit eigenen Mitteln ab, sodass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Brand eines Papiercontainers

Die Polizei informiert: 66299 Friedrichsthal (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es zu einem Brand eines Papiercontainers...

Der FCS bekommt endlich seinen Pokal

Viele hatten es fast schon vergessen: Die offizielle Meisterschaftsfeier mit Pokalübergabe hatte es für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken coronabedingt bisher...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Ein neuer bestätigter Krankheitsfall – Teststation für Reiserückkehrer Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,453FansGefällt mir
2,294NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Brand eines Papiercontainers

Die Polizei informiert: 66299 Friedrichsthal (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es zu einem Brand eines Papiercontainers...

Der FCS bekommt endlich seinen Pokal

Viele hatten es fast schon vergessen: Die offizielle Meisterschaftsfeier mit Pokalübergabe hatte es für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken coronabedingt bisher...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Ein neuer bestätigter Krankheitsfall – Teststation für Reiserückkehrer Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt...

Vermisste 24-Jährige aus Saarbrücken wohlbehalten aufgefunden

Saarbrücken (ots) - Die seit heute Morgen vermisste 24-jährige Marie EliseG. konnte wohlbehalten aufgegriffen werden. Hinweise aus der Bevölkerungführten zum Auffinden im...

Gefährliche Körperverletzung in Homburg

Die Polizei informiert: Homburg (ots) - Heute, 13.08.2020, gegen 08:30 Uhr, kam es in Homburg, Parkplatzder Fa. Lidl, Am...