StartGesundheitTägliche Corona-Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Tägliche Corona-Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

51 neue Coronafälle – Impfbustermine der nächsten Woche  

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 51 neue Coronafälle (Stand 03. September, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 108,1 steigen. Diese Zahl kann aus unterschiedlichen Gründen leicht von der RKI-Zahl des Folgetages abweichen. Für den heutigen Tag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 106.

44 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 643 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 365 in Saarbrücken, 75 in Völklingen, 48 in Püttlingen, 39 in Riegelsberg, 34 in Heusweiler, 28 in Quierschied, 19 in Sulzbach, 15 in Kleinblittersdorf, 11 in Großrosseln und 9 Friedrichsthal in. Bei 17 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurden unterschiedliche Virus-Varianten festgestellt, darunter ein Mal die Alpha-Variante und 16 Mal die Delta-Variante.

Stationen des Impfbusses in der nächsten Woche

Am Montag, den 6. September, und am Freitag, den 10. September, macht der Impfbus jeweils von 9.30 bis 14.30 Uhr Station am BBZ in Völklingen. Das Impfangebot richtet sich an alle Interessierten. Außerdem macht der Impfbus in der kommenden Woche Station in Saarbrücken-Brebach, auf dem Hindenburgplatz in Völklingen sowie in Alt-Saarbrücken. Interessierte können ohne Termin zwischen den Impfstoffen von BioNTech und Johnson&Johnson wählen. Alle Standorte und Uhrzeiten des Impfbusses stehen unter www.regionalverband.de/impfbus.

Corona-Fallzahlen seit Beginn der Pandemie

Insgesamt liegen im Regionalverband 17.327 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 9.831 auf die Landeshauptstadt und 7.496 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 16.207 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 477.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Infos unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal3849
Großrosseln34511
Heusweiler80434
Kleinblittersdorf67115
Püttlingen82848
Quierschied56928
Riegelsberg69539
Saarbrücken9831365
Sulzbach70419
Völklingen249675
Summe17327643

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com