Zwei Brände in der Gemeinde Freisen und Tholey

Die Polizei informiert:

St. Wendel (ots) – Im Laufe des vergangenen Samstags war es im Zuständigkeitsbereich der PI St. Wendel zu zwei Bränden gekommen. Zunächst brannte gegen 12:00 Uhr eine Wiesenfläche mit Baum- sowie Heckenbewuchs von etwa 100x50m an der Landstraße 310 zwischen den Ortslagen Reitscheid und Grügelborn.
Während der Löscharbeiten musste die Landstraße vollgesperrt werden. Nachmittags gegen 15:40 Uhr wurde ein Brand unweit der Ortslage Tholey-Überroth gemeldet. Auch dort mussten mehrere Löschbezirke den Brand bekämpfen. Es war eine Wiesen-/Obstbaumfläche von etwa 50×50 betroffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. In beiden Fällen können zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen machen können werden gebeten sich mit der Polizei St. Wendel, Tel.: 06851/898-0 in Verbindung zu setzen.

Letzte Nachrichten

Sulzbacher Verwaltung bedauert Schließung von Sparkassen-Filialen

Unser Leser Helmut Veit aus Neuweiler hatte bereits vor einigen Wochen Alarm geschlagen: Die Sparkasse in Neuweiler wird geschlossen, komplett. Keine SB-Filiale,...

In Bitcoins investieren – Vor- und Nachteile, Tipps zur Anbieterauswahl

Mit der Schöpfung der ersten 50 Bitcoins entstand am 3. Januar 2009 das dazugehörige Netzwerk. Seitdem beschäftigt die weltweit erste Kryptowährung die...

Regionalverbandsdirektor prämiert Schulprojekt am BBZ Sulzbach

Insgesamt werden 20.000 Euro an 133 Schulprojekte im Regionalverband vergeben Der Regionalverband Saarbrücken prämiert in...