StartPolitikSPD fordert Lärmschutz entlang der Stadtautobahn

SPD fordert Lärmschutz entlang der Stadtautobahn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt die vom BUND erneut angestoßene Diskussion über Lärmschutzmaßnahmen an der A620. „Es ist uns als SPD-Fraktion ein großes Anliegen, den Lärmschutz an der Stadtautobahn zu verbessern, so Patrick Kratz, verkehrspolitischer Sprecher der SPD im Saarbrücker Stadtrat.

„Grundlage dafür sind belastbare Daten. Daher haben wir bereits im Herbst letzten Jahres den aktuellen Sachstand zur Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen an Staden und Stadtautobahn im Verkehrsausschuss erfragt“ berichtet Kratz. Ein Lärmgutachten, auf dessen Datengrundlage Maßnahmen und auch die Kostenverteilung begründet werden soll, sei laut Verwaltung jedoch noch in Bearbeitung.

„Wir hoffen, hier bald belastbare Ergebnisse zu bekommen, um möglichst schnell konkrete Maßnahmen umsetzen zu können“, erklärt Christine Jung, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. „Die Autobahn ist aufgrund ihrer Lage und ihres hohen Verkehrsaufkommens eine immense Belastung für die in der Umgebung wohnenden und arbeitenden Bürgerinnen und Bürger: Vor allem der Staden, als Wohn- und als wichtiges Naherholungsgebiet in St. Johann leidet massiv unter den Lärmemissionen. Auch in Teilen von St. Arnual sind Wohngebiete vom Lärm der Bundesautobahn geplagt. Und nicht zuletzt ist Lärmschutz auch Umweltschutz!“

Schon vor einiger Zeit wurden die Ideen einer Geschwindigkeitsreduzierung sowie der Installation einer Lärmschutzwand auf dem Autobahnabschnitt in Höhe Staden und Hindenburger Straße in den verschiedenen Gremien vorgestellt und diskutiert. Auch lärmminderer Asphalt helfe sicherlich. „Es ist an der Zeit, dass Stadt und Land endlich Handfestes liefern“, so Kratz abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com