StartFCSU17FCS U17 unterliegt Elversberg mit 0:2

FCS U17 unterliegt Elversberg mit 0:2

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heute hat auch unsere B Jugend unter Trainer Dirk Böffel ihre Saison in der Regionalliga eröffnet.Das erste Spiel war gleich ein Derby bei der SVE. Zur Saisoneröffnung mussten unsere Blauschwarzen verletzungbedingt auf 5 Spieler verzichten. So dass die Jungs in der ersten Halbzeit versuchten defensiv zu agieren und auf Konter zu spielen. Die Räume eng zu halten war ebenso wichtig wie eine hohe Laufbereitschaft. Dies ging auch zunächst sehr gut auf.

Diszipliniert und zweikampfstark konnte der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten werden. Wir konnten dann schnell zum Offensivspiel umzuschalten.Die Mannschaft agierte hier sehr diszipliniert und geschlossen. Leider war unsere junge Garde  vorne etwas zu verspielt und konnte den finalen Torabschluss zu selten setzen bez. waren nicht zielstrebig genug. Trotzdem hatten wir drei sehr gute Chancen durch zweimal Cullmann und einen Kopfball von Magema.

Die Elven waren mit ihrer einzigen echten Chance vor der Pause einfach effektiver und gingen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wollte der Trainer mit seiner Mannschaft offensiver agieren und die Hausherren früher attackieren. Leider fehlten hier die Ideen und auch mal der Mut aus der Distanz zu schießen um richtig gefährlich zu werden. Nach einem Freistoß der Elversberger reagierte die Nummer 9 der SVE am schnellsten und versenkte den Abpraller zum 2:0. 

Trotz der Niederlage muss man der Mannschaft eine engagierte und gute Leistung attestieren. Alle waren bereit bis zum Ende alles zu geben.Jetzt gilt es aus der Niederlage die Schlüsse zu ziehen, die Verspieltheit im Sturm abzulegen um nächste Woche am 13.09 zu Hause gegen TV 1817 Mainz den ersten  Sieg einzufahren. Dafür drücken wir dem Trainer und der Mannschaft alle Blauschwarzen Daumen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com