Neues von den Sulzbacher Unternehmern

Der Sulzbacher Gewerbeverein e.V. traf sich am Dienstag, den 8. September endlich wieder zu seinem Jour Fix im Salzbrunnen Carrée. Auch Bürgermeister Michael Adam nahm sich die Zeit und erschien zu dem Treffen. Im Vorfeld hatte Björn Wacket, der Vorsitzende des Gewerbevereins, Fragen bei den Sulzbacher Unternehmern eingesammelt über Probleme, Projekte und Planungen in unserer Stadt. Bürgermeister Adam beantwortete alles sehr ausführlich und gab durchaus positive Rückmeldungen. Frau Kneller-Luck, Leiterin der Volkshochschule, war auch da und erläuterte die Möglichkeiten für Veranstaltungen im 2. Semester 2020 trotz der momentanen schwierigen Situation. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und für die Zukunft ist eine noch engere Verzahnung bei Aktionen und Veranstaltungen zwischen Stadt und Gewerbeverein geplant. Als nächsten Schritt wird ein Konzept erstellt, wie diese Zusammenarbeit erfolgen könnte und welche Veranstaltungen bis Frühjahr 2021 möglich sind.  

Der Auftritt der Sulzbacher Unternehmer in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ist jetzt freigeschaltet und kann genutzt werden. Die Homepage ist ebenfalls in Arbeit und wird in Kürze veröffentlicht. Damit ist ein weiteres Stück zur Wahrnehmung des Gewerbevereins und seiner Mitglieder geschafft. 

Am 5. Oktober findet ab 18:30 Uhr  die ordentliche Mitgliederversammlung des Gewerbevereins statt und es wird gebeten sich dazu bei Herrn Björn Wacket anzumelden.  

Letzte Nachrichten

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

39 neue bestätigte Coronafälle – 7-Tage-Inzidenz steigt auf über 130 Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 39 neue Coronafälle (Stand...

Die QuattroPole-Städte verstärken ihr Zusammenwirken in schwierigen Zeiten

Gemeinsames Marketing für WirtschaftsstandortGemeinsame Abstimmung der KrisenstäbeGemeinsame Karte Fahrrad-Tourismus Die Oberbürgermeisterin und die Oberbürgermeister der QuattroPole-Städte Luxemburg, Metz,...

Nachruf Dr. Werner Hellenthal

Die Stadt St. Ingbert trauert um ihren ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Werner Hellenthal. Er wurde am 11.11.1924 geboren. Dr. Hellenthal verstarb am Sonntag,...