StartSportRegionalliga SüdwestSVE: Heimspiel am Samstag gegen Walldorf ohne Zuschauer

SVE: Heimspiel am Samstag gegen Walldorf ohne Zuschauer

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wenn die SV Elversberg an diesem Samstag, 24. Oktober, um 14.00 Uhr in der Regionalliga Südwest den FC-Astoria Walldorf zum Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde empfängt, wird die Partie ohne Zuschauer stattfinden. In den vergangenen Tagen wurden noch mal alle Möglichkeiten intensiv geprüft. Trotz der Anstrengungen, auch vonseiten des Bürgermeisters Bernd Huf und der Gemeinde Spiesen-Elversberg, können aber leider keine Zuschauer zugelassen werden. 

Auch wenn sich die SVE-Fans in den vergangenen Heimspielen vorbildlich verhalten und sämtliche Vorgaben konsequent eingehalten und umgesetzt haben, können aufgrund der aktuell hohen Corona-Infektionslage im Saarland und im Landkreis Neunkirchen und der entsprechenden Verordnung in der Partie gegen Walldorf keine Zuschauer zugelassen werden. Damit verbunden ist noch mal explizit die Bitte an die Fans, auch dem direkten Stadionumfeld am Samstag fernzubleiben.

Die in der Verfügung zugelassenen 100 Teilnehmer der Veranstaltung teilen sich bereits auf die Mannschaften, Trainer- und Funktionsteams, Schiedsrichter, Dienstleister, Offizielle und Medienvertreter auf. Wie die SV Elversberg bereits vor Beginn der Saison mitgeteilt hat, haben die Fans die Möglichkeit, sich den Ticket-Preis für ausgefallene Spiele oder solche, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, erstatten zu lassen. Da allerdings noch offen ist, ob es im weiteren Saisonverlauf zu zusätzlichen Geisterspielen kommen wird, und um den organisatorischen Aufwand für beide Seiten zu minimieren, wird die Erstattung in einem ersten Block in der Winterpause stattfinden und ggf. dann alle bis dahin für die Zuschauer „ausgefallenen“ Heimspiele beinhalten. 

Die Dauerkarten-Besitzer haben in der Winterpause die Möglichkeit, eine Erstattung einfach per Mail über tickets@sv07elversberg.deanzufordern, der vollständige Name des Dauerkarteninhabers muss dabei aufgrund der Zuordnung angegeben werden. Dauerkarten-Inhaber haben auch die Möglichkeit, den offenen Betrag dem Verein zu überlassen und ihn damit zu unterstützen. In diesem Fall bedarf es keiner zusätzlichen E-Mail oder Kontaktaufnahme. 

Fans haben die Möglichkeit, das Heimspiel der SV Elversberg gegen Walldorf über den Livestream auf sporttotal.tv zu verfolgen. 

Spiele im Nachwuchsbereich ohne Zuschauer

Aktuell ist noch offen, ob am Wochenende die Partien aus dem überregionalen Spielbetrieb im Nachwuchsbereich (U19, U17, U15) inklusive der U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar überhaupt stattfinden werden. Sollten die Partien planmäßig ausgetragen werden, sind auch hier keine Zuschauer zugelassen. Die Regelung zu den Nachwuchsspielen unter Ausschluss der Zuschauer gilt darüber hinaus nicht nur für dieses Wochenende, sondern bis auf weiteres. Sollten im Nachwuchsbereich und bei der U21 wieder Zuschauer zugelassen werden, wird die SV Elversberg darüber informieren. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com