StartLandkreis NeunkirchenEppelbornFred Saar für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement in Humes geehrt

Fred Saar für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement in Humes geehrt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Seit rund 30 Jahren kümmert sich Fred Saar ehrenamtlich um das Kriegerdenkmal auf dem Friedhof in Humes. Vom Pflegen der großen Anlage über das Besorgen und Einpflanzen  der Blumen im Frühjahr und Herbst bis zum täglichen Gießen über die Sommermonate hat der Humeser Bürger alle diese Arbeiten drei Jahrzehnte lang ehrenamtlich für die Gemeinde verrichtet.

„Ich habe das sehr gerne gemacht und hatte viel Spaß dabei“,  erklärte Fred Saar im Rahmen einer kleinen Ehrung im Eppelborner Rathaus. Bürgermeister Feld war es wichtig, dieses außergewöhnlich große ehrenamtliche Engagement des Humeser Bürgers zu würdigen.

Für den Humeser Friedhof, erklärte Feld, war Fred Saar ein Glücksfall, hat sich neben dem Kriegerdenkmal auch um die Pastorengräber gekümmert. Auch an anderen Stellen im Dorf hat er sich über Jahrzehnte für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Fred Saar hat unter anderem die Bepflanzung des vor einigen Jahren neu gebauten Dorfplatzes geplant und bei der Bepflanzung kräftig mit angepackt. 

Pflanzen spielen auch bei seiner Vereinstätigkeit eine große Rolle. Vor 32 Jahren hat das Vorstandsmitglied des Obst- und Gartenbauvereins Humes den Geranienmarkt ins Leben gerufen. Dieser konnte trotz Corona-Pandemie in Humes stattfinden. Entstanden ist die Idee zum Geranienmarkt durch eine Initiative zur Ortsverschönerung. Auch den Humeser Sportverein prägte Fred Saar über Jahrzehnte. Aus gesundheitlichen Gründen will Saar nun etwas kürzer treten. „Fred Saar ist ein Vorbild für uns alle. Er hat sich ehrenamtlich eingesetzt, wollte dabei immer im Hintergrund bleiben. Doch heute ist es an der Zeit, dass wir ganz offiziell Danke sagen für seinen Einsatz für Humes“, so Bürgermeister Feld abschließend. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com