StartRegionalSaar-Pfalz-KreisInteressenten für „Poststelle“ in Oberwürzbach gesucht

Interessenten für „Poststelle“ in Oberwürzbach gesucht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Poststelle in Oberwürzbach wurde im Dezember infolge einer Geschäftsaufgabe geschlossen. Die Deutsche Post wird nach eigener Aussage keine Postfiliale mehr in Oberwürzbach eröffnen und betreiben, da die geforderte Post-Auflage der Mindest-Einwohnerzahl nicht erfüllt wird. Allerdings hat ein regional zuständiger Vertreter der Deutschen Post in Gesprächen mit Ortsvorsteherin Lydia Schaar signalisiert, unter bestimmten Voraussetzungen einem privaten Anbieter eine postalische Grundausstattung zur Verfügung zu stellen. In diesem Falle müsste die Privatperson als selbständiger Anbieter – möglichst in Verbindung mit weiteren Angeboten wie z.B. einer Toto-Annahmestelle – agieren. Die Ortsvorsteherin hatte diesbezüglich auch mit Saar-Toto bereits Kontakt aufgenommen. „Es ist mir ein großes Anliegen in Oberwürzbach auch weiterhin eine Poststelle vorzuhalten. Es wäre schön, wenn sich im Ort jemand finden würde, der hierzu bereit wäre. Ich hoffe sehr, dass sich ein Interessent/eine Interessentin findet“, hofft Ortsvorsteherin Lydia Schaar. Interessierte können sich gerne an die Ortsvorsteherin wenden für weitere Informationen bzw. auch zur Vermittlung von Kontaktdaten externer Ansprechpartner, etwa bei der Deutschen Post.

Kontakt Lydia Schaar: l.schaar@oberwuerzbach.de; 0176-30692423

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com