StartGesundheitIsringhaus fordert erneut die Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV

Isringhaus fordert erneut die Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nachdem Sachsen-Anhalt und Bayern die Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV erklärt haben, sieht sich der stv. Landesvorsitzende der FDP-Saar, Dr. Helmut Isringhaus, bestärkt in seiner Forderung die Maskenplicht auch im Saarland zu beenden: „Bei der aktuellen Infektionslage – zurückgehenden Infektionszahlen, einer wirksamen Impfung und einer weitgehenden Immunität innerhalb der Bevölkerung – ist eine Maskenpflicht im ÖPNV nicht verhältnismäßig. Deshalb sollte die Landesregierung das Tragen einer Maske nicht länger diktieren, sondern viel mehr auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung setzen. Jeder kann sich selbst schützen und eigenverantwortlich entscheiden, ob er eine Maske trägt oder nicht.“

Schleswig-Holstein hatte schon im November erklärt, die Maskenpflicht nicht über das Jahr hinaus zu verlängern zu wollen. Bereits da forderte die FDP-Saar, dass das Saarland sich anschließen solle.

Quelle: FDP Saar


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com