StartPolitikIsringhaus: Scheitern des Festivals Resonanzen kam mit Ansage

Isringhaus: Scheitern des Festivals Resonanzen kam mit Ansage

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Saar Dr. Helmut Isringhaus zum Ende des Festivals Resonanzen:
„Leider hat die Landesregierung das Festival Resonanzen trotz aller Warnungen im Vorfeld durchgezogen und muss nun die Reissleine ziehen. Die 600 000 Euro hätte man sich sparen können, wenn man nicht unbedingt ein zweites Festival neben den bereits etablierten Musikfestspielen Saar hätte haben wollen. Die Förderung für die Musikfestspiele Saar wurden weitgehend gestrichen, während das Resonanz-Festival finanziell üppig ausgestattet wurde. Zudem war der Einfluss des Ministeriums von Beginn an zu groß. Hier wurde eine unnötige Mehrausgabe realisiert, die sich das Saarland nicht leisten konnte. Die Landesregierung muss dafür Sorge tragen, dass solche Projekte in Zukunft wieder durch Experten statt durch die Politik geplant und umgesetzt werden“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com