StartPolitikJuLis Saar stellen sich gegen Burkaverbot

JuLis Saar stellen sich gegen Burkaverbot

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Aufklärung statt generalisierender Verbote

Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Saar Julien François Simons äußert sich zum erneuten Vorstoß der CDU Saar für ein Burkaverbot an Schulen wie folgt:
„Ein solches Verbot ist nicht mehr als reine Symbolpolitik. Zudem konterkariert es die liberalen Werte aufs Schärfste. Die CDU sollte sich stattdessen – insbesondere, wenn mit dem Wohl der Frauen argumentiert wird – stärker für eine ehrliche Bekämpfung von Zwangsverschleierungen einsetzen und Hilfsangebote für Frauen, die unterdrückt werden, fördern. Es müssen die Prioritäten klar in Bildung, Aufklärung und dem Bereitstellen von Anlaufstellen für Frauen, die unterdrückt werden, gleich welches religiösen oder kulturellen Hintergrunds, liegen. Ich wehre mich entschieden dagegen, in die Freiheit des Einzelnen derart einzugreifen und die Möglichkeit zur freien Entscheidung für das Tragen einer Burka zu nehmen. Das Burka-Verbot soll jedoch für Kinder, die das 12.  Lebensjahr noch nicht vollendet haben, verbindlich sein.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com