StartPolitikJuLis Saarland: Bei digitaler Verwaltung ist das Saarland noch Entwicklungsland

JuLis Saarland: Bei digitaler Verwaltung ist das Saarland noch Entwicklungsland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Simons: Chancen nutzen, statt peinlicher Statikprobleme

Saarbrücken, den 04.01.2018 – Die Jungen Liberalen fordern die saarländische Regierung auf, die Chancen der Digitalisierung endlich verstärkt zu nutzen. Dazu der JuLi-Landesvorsitzende: 

„Bei der digitalen Verwaltung ist Deutschland noch Entwicklungsland, für einen Behördengang benötigen die Menschen im Schnitt zwei Stunden. Das ist verlorene Lebenszeit. Ziel muss es sein, den klassischen Behördengang zur Ausnahme zu machen. Der Staat muss sich endlich als Dienstleister für den Bürger verstehen. Zusätzlich spart er durch digitalisierte Prozesse aber auch bei sich selbst. Die Digitalisierung der Verwaltung ist eine digitale Dividende für die Zukunft. Außerdem müsste sich das Saarland dann nicht mit peinlichen Statikproblemen in den Ministerien und teuren Gutachten rumschlagen, wenn die Möglichkeiten der digitalen Archivierung genutzt würden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com