StartPolitikJunge Liberale Saarland: Mehr Videoüberwachnung kostet Privatsphäre der Bürger

Junge Liberale Saarland: Mehr Videoüberwachnung kostet Privatsphäre der Bürger

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Simons: Mehr Videoüberwachung bedeutet nicht mehr Sicherheit!

Bahn nimmt verstärkt Videoüberwachung an saarländischen Bahnhöfen in Betrieb

Saarbrücken, 3. Mai 2018 – „Innenminister Bouillon rühmt sich für eine, mit der Bahn gemeinsam getätigte, Investition in Höhe von 85 Millionen Euro. Sein Ziel sei es das Sicherheitsgefühl der Menschen zu erhöhen.“, kommentiert der Landesvorsitzende der JuLis Saar die Installation von Videokameras an vier Bahnhöfen im Saarland.

Herr Boullion sei ja bekannt dafür Sicherheit mit Videoüberwachung gleichzusetzen, allerdings sei diese Annahme falsch, so der JuLis Landeschef Simons weiter.

„Herr Boullion, die Bundespolizei und die Deutsche Bahn verkennen, dass Videoüberwachung nur an ganz wenigen Orten tatsächlich zu mehr Sicherheit führt, dafür überall die Privatsphäre der Bürger kostet.“, so Simons abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com