StartPanoramaJusos Neunkirchen überreichen Masken für Schüler*innen an Bürgermeisterin Lisa Hensler

Jusos Neunkirchen überreichen Masken für Schüler*innen an Bürgermeisterin Lisa Hensler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neunkirchen. Am vergangenen Donnerstag, 30. April, überreichte Fabienne Eli, Vorsitzende der Jusos Neunkirchen ca. 500 Masken an die Neunkircher Bürgermeisterin Lisa Hensler. Seit Beginn der Corona Krise konnte der Juso Stadtverband Neunkirchen schon über 3.000 Masken an verschiedene Institutionen vermitteln.

„Wir hoffen insbesondere Kinder und Jugendliche der Abschlussklassen, die keine Mehrwegmasken besitzen, dadurch unterstützen zu können.“, so Fabienne Eli. Anlässlich des Schulstarts haben viele engagierten Bürger*innen Masken für Neunkircher Schulen genäht. Die Masken wurden von Ehrenamtlichen der Sparkasse Neunkirchen, den DPSG Pfadfindern St. Pius Neunkirchen, der Arbeitsgemeinschaft Heinitzer Vereine, dem Reparaturkaffee Neunkirchen, der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte, der AWO Neunkirchen und der SPD Neunkirchen, sowie vielen Einzelpersonen und Familien genäht.

„Wir freuen uns sehr über die große Hilfsbereitschaft der Neunkircher Bevölkerung,“ so Bürgermeisterin Lisa Hensler. Sie überreichte bereits gemeinsam mit Oberbürgermeister Jörg Aumann und dem Beigeordneten Thomas Hans erste Masken an die Viertklässler der Bachschule.

Weitere 300 Masken werden in der kommenden Woche überreicht, Maskenspenden können in der Abgabebox vor der August-Bebel-Straße 6, 66540 Wiebelskirchen abgelegt werden. Alternativ kann eine Abholung der Masken per Mail an Fabienne.Eli@web.de abgeklärt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com