StartSportLiga 3Kai Klefisch wechselt zum SC Paderborn

Kai Klefisch wechselt zum SC Paderborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kai Klefisch wird seinen Vertrag bei Viktoria Köln nicht verlängern und zum Zweitligisten SC Paderborn wechseln, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Der 22-jährige Leverkusener kam 2014 von Bayer 04 ins NLZ der Viktoria. In Höhenberg schaffte er über die U17 und U19 bereits als 18-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft (damals Regionalliga). In der laufenden Drittligasaison absolvierte der Mittelfeldspieler bislang 28 von 30 Spielen.

Sport-Vorstand Franz Wunderlich erklärt: „Kai Klefisch ist ein Paradebeispiel für unsere fruchtende Nachwuchsarbeit. Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft und hätten ihn gerne bei uns behalten. Aber Kai spielt längst auf einem Niveau, mit dem er den nächsten Schritt in einer höheren Liga gehen möchte und wohl gehen muss. Der Prozess des Transfers lief zu jedem Zeitpunkt absolut fair ab, wir waren stets informiert und werden nun nicht überrascht. Wir wünschen Kai für seine Zukunft alles Gute, er wird bei uns immer ein willkommener Gast sein.“

Kai Klefisch: „Ich bedanke mich bei der Viktoria für tolle Jahre und werde die Zeit in Höhenberg, in der ich zum Profi reifen durfte, nie vergessen. In den acht Spielen bis zum Saisonende werde ich mit der Mannschaft noch mal alles raushauen. Im Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Liga zwei.“

Quelle: Viktoria Köln

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com