StartSportRegionalliga SüdwestKevin Conrad erwartet selbstbewusste Elversberger

Kevin Conrad erwartet selbstbewusste Elversberger

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am kommenden Samstag ist der SV Waldhof Mannheim um 14 Uhr beim letztjährigen Regionalliga Südwest-Meister SV Elversberg zu Gast. Die Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde wird von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Offenbach geleitet.

Die Blau-Schwarzen punkteten zum Rückrundenauftakt, ebenso wie der kommende Gegner, dreifach. Doch Innenverteidiger Kevin Conrad warnt vor den Saarländern: „Ich erwarte einen selbstbewussten Gegner. Nicht nur wegen dem 9:0 am Wochenende. Auch schon vorher spielte Elversberg eine starke Serie. Nach einem bescheidenen Start haben sie stark aufgeholt. Mannschaften von Trainer Karsten Neitzel sind meistens robust und sehr diszipliniert. Ich denke nicht, dass sie sich so überrumpeln lassen wie im Hinspiel“. Das Hinspiel konnten die Buwe durch Treffer von Kevin Conrad und Doppeltorschütze Hassan Amin klar mit 3:0 für sich entscheiden.

„Elversberg zeichnet nicht nur ihre individuelle Klasse, sondern mittlerweile auch die mannschaftliche Geschlossenheit aus“, beobachtet der Defensivspezialist. Die Saarländer konnten sieben ihrer letzten zehn Spiele gewinnen.

Die Marschrichtung, um beim SV Elversberg zu bestehen, gibt Conrad deshalb klar vor: „Wir müssen unsere eigenen Fehler verringern, besonders im Spiel nach vorne. Viele kleine Abspielfehler in allen Mannschaftsteilen haben unseren Spielfluss stocken lassen. Es kostet dann auch viel Kraft, diese Fehler wieder auszubügeln“.

Trainer Michael Fink muss gegen die Elven neben den Langzeitverletzten auch auf Stürmer Benedikt Koep verzichten. Der Angreifer sah beim Heimsieg gegen Kassel die fünfte Gelbe Karte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com