StartPanoramaKinderwunsch: Ministerpräsident Tobias Hans für Adoptionsrecht für homosexuelle Paare!

Kinderwunsch: Ministerpräsident Tobias Hans für Adoptionsrecht für homosexuelle Paare!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

(Quelle: Konrad Bauer, LSU Bundesverband)

Überraschende Aussage gestern Abend in der Sendung Markus Lanz im ZDF: Der saarländische Ministerpräsident und Landesvorsitzende der CDU Saar Tobias Hans hat sich klar für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ausgesprochen. Auf die Frage von Markus Lanz, ob er für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare sei, antwortete Tobias Hans: „Ich bin dafür, dass homosexuelle Paare auch Kinder adoptieren können, weil es Kinderwunsch gibt, bei homosexuellen Paaren und weil es auch Kinder gibt, die sich freuen würden, eine entsprechende Familie zu haben.“ 

Der Ministerpräsident des Saarlandes und CDU-Politiker nahm während der Sendung Stellung zum gerade vorgestellten Wahlprogramm seiner Partei und zur Corona-Politik. In der Sendung ging es aber vor allem auch um die umstrittene und in der Öffentlichkeit gerade viel diskutierte Entscheidung der UEFA das Münchener Stadion beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn am Mittwochabend nicht in Regenbogenbogenfarben erleuchten zu lassen und damit kein Zeichen der Solidarität für LGBTIQ in Ungarn zu setzten.

Quelle: LSU

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com