Samstag, Juli 24, 2021

Kinderwunsch: Ministerpräsident Tobias Hans für Adoptionsrecht für homosexuelle Paare!

Politik

(Quelle: Konrad Bauer, LSU Bundesverband)

Überraschende Aussage gestern Abend in der Sendung Markus Lanz im ZDF: Der saarländische Ministerpräsident und Landesvorsitzende der CDU Saar Tobias Hans hat sich klar für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ausgesprochen. Auf die Frage von Markus Lanz, ob er für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare sei, antwortete Tobias Hans: „Ich bin dafür, dass homosexuelle Paare auch Kinder adoptieren können, weil es Kinderwunsch gibt, bei homosexuellen Paaren und weil es auch Kinder gibt, die sich freuen würden, eine entsprechende Familie zu haben.“ 

Der Ministerpräsident des Saarlandes und CDU-Politiker nahm während der Sendung Stellung zum gerade vorgestellten Wahlprogramm seiner Partei und zur Corona-Politik. In der Sendung ging es aber vor allem auch um die umstrittene und in der Öffentlichkeit gerade viel diskutierte Entscheidung der UEFA das Münchener Stadion beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn am Mittwochabend nicht in Regenbogenbogenfarben erleuchten zu lassen und damit kein Zeichen der Solidarität für LGBTIQ in Ungarn zu setzten.

Quelle: LSU

Regionalverband Saarbrücken

Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte und Polizeibeamte

Saarbrücken (ots) - Ein 26 Jähriger aus Saarbrücken wurde am Freitag, 23.07.2021, gegen 23:30 Uhr am Schillerplatz Opfer eines...
- Anzeige -