Dienstag, Juli 5, 2022
- Werbung -
StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelKlasse der Geschwister-Scholl Schule spendet an Malteser

Klasse der Geschwister-Scholl Schule spendet an Malteser

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Blieskastel. Die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine lassen niemanden kalt. Die Hilfsbereitschaft ist hoch und die Menschen wollen die Ukrainer unterstützen – so auch die Schüler der 6b der Geschwister-Scholl-Schule.

„Zwei meiner Schüler kamen auf mich zu, und sagten, sie würden gerne den Menschen in der Ukraine helfen“, so die Klassenlehrerin Susanne Hempel, „in der Klasse einigten wir uns dann auf eine Geldspende“.

Die Lehrerin wurde auf die Malteser Ukrainehilfe aufmerksam und entschied, dass sie die gesammelten Geldspenden der Malteser-Ukrainehilfe zugutekommen lassen wollte.

Am Ende der Spendenaktion kam ein Betrag von 486,99 Euro zusammen, die einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende sammelten.

Der Malteser Hilfsdienst bedankt sich für das Engagement.

Dank des großen Netzwerks in der Ukraine und den benachbarten Ländern können die Malteser den Menschen vor Ort direkt helfen. Die Einsatzkräfte an den Grenzen geben ihr Bestes, um die mittlerweile mehr als 2,3 Millionen geflüchteten Menschen zu versorgen. Weiterhin finden Transporte von Hilfsgütern und der Aufbau von Logistikzentren, die psychosoziale Unterstützung für Vertriebene, die Koordination und Unterbringung von Flüchtenden, die Versorgung mit Mahlzeiten sowie die Aufrechterhaltung des medizinischen Dienstes und der Erste-Hilfe statt.

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf:

Malteser Hilfsdienst e. V.

IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12

S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7

Stichwort: „Ukraine-Hilfe“

Oder online: www.malteser.de

Aktion Deutschland Hilft e. V.:

Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30

Stichwort: „Nothilfe Ukraine“

www.aktion-deutschland-hilft.de

- Werbung -

Aktuelle Beiträge