StartPanoramaKleines "Erntefest" der KiTa Detzelstraße mit den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

Kleines „Erntefest“ der KiTa Detzelstraße mit den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Montag, dem 19.09.2022 gab es ein kleines Erntefest für die KiTa Detzelstraße am Haus der Kahlenbergfreunde. Gegen 14:00 Uhr trafen ca. 30 Kinder und 4 Betreuer der Kindertagesstätte am Vereinsheim der Kahlenbergfreunde ein und wurden durch den Organisator und 2. Vorsitzenden der Rohrbacher Kahlenbergfreunde Michael Latz begrüßt. Gemeinsam durften die sehr interessierten Kinder aus dem Hochbeet Paprika, Tomaten, Gurken und Kartoffeln ernten, welche sie an gleicher Stelle im Mai selbst gesät hatten.

Nach der Ernte hatten die Kinder viel Spaß auf dem Gelände, auf dem Trampolin und beim Erkunden des Vereinshauses.

Nachmittags wurde bei Kaminfeuer das frische Gemüse gemeinsame verzehrt. Dazu gab es Folienkartoffeln vom Grill und selbstgemachte „Käseschmeer“ von Annelise Latz, der Ehefrau des Organisators. Selbstverständlich gab es auch Getränke für die Kleinen. Zum Ausklang war ein gemütliches Beisammensein und die kleinsten verabschiedeten sich voller Begeisterung und freuen sich bereits auf das kommende Jahr, wenn Sie wieder neues Gemüse aussäen dürfen.

Die Erzieher und Erzieherinnen bedankten sich für den schönen Nachmittag.

Ein besonderer Dank galt den Helfern Michael und Annelise Latz, sowie Gudrun u. Dieter Lefebre.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com