StartKulturMusikKraftwerk live in Concert: Die Elektropioniere kommen nach Luxemburg

Kraftwerk live in Concert: Die Elektropioniere kommen nach Luxemburg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sie sind die Pioniere der Elektromusik und haben mit ihren revolutionären Klanglandschaften Musikgeschichte geschrieben. Die Rede ist von Kraftwerk! Nach einer weltweit erfolgreichen Konzerttournee kommen die deutschen Musiker nun nach Luxemburg. Kraftwerk wird am 12. Juli 2023 im einzigartigen Ambiente des Neumünster-Abtei-Komplexes in der Altstadt auftreten.

Seit 1970 produzieren Ralf Hütter und Florian Schneider mit ihrem Kling-Klang-Studio in Düsseldorf wegweisende Alben und schufen damit den Soundtrack für das digitale Zeitalter. Mit ihrer Vorstellung von der Zukunft inspirierten sie zahlreiche Musikgenres von Electro bis hin zu SynthPop. Ihre Auftritte sind eine perfekte Verbindung aus Musik, Animation und Performancekunst.

Die Konzertreihe der Düsseldorfer Elektro-Pioniere wurde in den letzten Jahren in renommierten Kunstmuseen weltweit präsentiert, darunter das Museum of Modern Art in New York, das Tate Modern in London, die Opera House in Sydney oder das Guggenheim Museum in Bilbao. 2014 wurden Ralf Hütter und sein früherer Partner mit dem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet, und im Oktober 2021 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Jetzt gibt es die Chance, Kraftwerk live zu erleben! Ein Konzert von Kraftwerk ist ein Gesamtkunstwerk und ein Erlebnis der besonderen Art. Die einzigartige Atmosphäre des Neumünster-Abtei-Komplexes in der Altstadt von Luxemburg wird das Konzerterlebnis zu etwas ganz Besonderem machen. Die Karten für das Konzert gibt es ab dem 16. März 2023 um 10 Uhr auf der Website von Atelier.lu zu kaufen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com