StartSaar-Pfalz-KreisHomburg„Kultur im Museum“: Zwei Termine gibt es noch!

„Kultur im Museum“: Zwei Termine gibt es noch!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Schoenen Foto: Markus Jungen

Am 20. und 27. August geht es in tollen Homburger Locations weiter

„Die Schoenen“ werden am kommenden Donnerstag, 20. August 2020, an der Gustavsburg in Jägersburg im Rahmen der Reihe „Kultur im Museum“ auftreten. Zu hören gibt es dann französische Schlager und Chansons von Anne Schoenen und ihrer Band. Schoenen steht seit ihrer Studienzeit regelmäßig auf der Bühne. Seit Ende der 90er-Jahre widmet sie ihr gesangliches Talent vor allem dem französischen Chanson. Auf der Bühne entwickelt sie eine außerordentliche Präsenz. Treffsicher zelebriert sie Note für Note mit großer stimmlicher Ausdruckskraft. Wie nebenbei führt sie durchs Programm und flirtet dabei charmant mit dem Publikum. Ihre Begleitband besteht aus vier hochkarätigen Musikern, die sich nicht nur musikalisch bestens verstehen. Mit sicherem musikalischem Gespür, großer Spielleidenschaft und jeder Menge Spaß begeistern die deutsch-französischen Musiker mittlerweile ein bundesweites Publikum.

Absinto Orkestra – Foto: Dario Ölke

Eine Woche später, am 27. August 2020, macht die Gruppe „Absinto Orkestra“ dann den Abschluss an der Klosterruine in Wörschweiler. Der Balkan-Beat-Express rattert ungebremst über Deutschlands Bühnenbretter und das „Absinto Orkestra“ ist seit mehr als 15 Jahren eine der Lokomotiven. Inspiriert von den mitreißenden Rhythmen osteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von der Liebe des Geigers zur Klassik, von der Django Reinhardt-Passion des Gitarristen, von der Jazz-Leidenschaft des Saxofonisten, von der russischen Heimat des Mannes am Kontrabass und von den bessarabischen Wurzeln des singenden Mandolinenspielers. Die Live-Performance der „Absintos“ ist nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen – hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.

Tickets für beide Veranstaltungen sind erhältlich für jeweils zehn Euro (ermäßigt 8 Euro, Familientickets 20 Euro) bei der Tourist-Info, über www.ticket-regional.de/homburg, an allen mit diesem Ticketanbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com