StartLandkreis Merzig-WadernMettlachKurioser Diebstahl beim Zeltlager: Grillrost vom Bärenfels entwendet

Kurioser Diebstahl beim Zeltlager: Grillrost vom Bärenfels entwendet

WERBUNG

https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/
https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/
https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/

Mettlach-Orscholz – Einen ganz und gar ungewöhnlichen Diebstahl meldet die Polizei Merzig aus dem Bereich zwischen Orscholz und Oberleuken: Dort wurde in der Nacht zum Freitag, 4. Juli 2025, ein großer Grillrost von einem Grillplatz nahe der Fischerhütte am Bärenfels entwendet. Der Platz war für ein Zeltlager von Abschlussklassen einer Schule aus Orscholz angemietet worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Schülerinnen und Schüler die Fischerhütte eines ortsansässigen Angelvereins für ein gemeinsames Schuljahresabschlusslager genutzt. Der Verein stellte den Jugendlichen nicht nur die Hütte, sondern auch den dazugehörigen Grillplatz zur Verfügung. Dieser ist mit einem sogenannten Galgengrill ausgestattet – inklusive eines hochwertigen Grillrosts mit einem Durchmesser von rund einem Meter, befestigt an Ketten und mit Kurbelvorrichtung.

Zwischen 03:30 Uhr und 10:00 Uhr am Freitagmorgen wurde das massive Bauteil offenbar fachmännisch abmontiert und gestohlen. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Grillrosts geht die Polizei davon aus, dass der Abtransport nur mithilfe eines Fahrzeugs erfolgt sein kann.

Die Polizei Merzig ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht vom 3. auf den 4. Juli im Bereich Bärenfels verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Merzig zu melden.

Hinweise werden unter Tel. 06861 / 7040 entgegengenommen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com