StartRegionalLandkreis St. WendelL 133 - Straßenbauarbeiten in Vollsperrung zwischen Winterbach und Bliesen ab Anfang...

L 133 – Straßenbauarbeiten in Vollsperrung zwischen Winterbach und Bliesen ab Anfang Mai

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Umleitungsstrecke der Straßenbauarbeiten der L 133 in Vollsperrung zwischen Winterbach und Bliesen Foto: LVGL KNr. Z-010/13

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird voraussichtlich ab Montag, den 3. Mai 2021, mit Straßenbauarbeiten auf der L 133 / Bliesener Straße im Bereich zwischen Winterbach und Bliesen (Landkreis St. Wendel) beginnen.

Betroffen ist die Bliesener Straße ab Einmündung „Brunnenstraße“ bis zur Kreuzung mit der L 134 nach Bliesen auf einer Länge von ca. 1800 m.

Die Baumaßnahme ist aufgrund einer zu geringen Fahrbahnbreite in drei getrennte Vollsperrungsabschnitte eingeteilt:

Baustelle L133 1
Bauabschnitt 1 der Straßenbauarbeiten der L 133 zwischen Winterbach und Bliesen Foto: LVGL KNr. Z-010/13

Begonnen wird am 3. Mai 2021 mit dem Bauabschnitt 1. Dieser erstreckt sich von hinter der Einmündung zur „Brunnenstraße“ bis hinter die Einmündung zur Straße „Weihertriesch“. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen und umfassen die Erneuerung der Rinnenplatten sowie Fräs – und Asphaltarbeiten.

Weiterer Bauverlauf:

Ab Ende Mai werden die Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung im Bauabschnitt 2 fortgeführt. Der zweite Bauabschnitt verläuft von hinter der Einmündung zur Straße „Weihertriesch“ bis zur Mitte der Einmündung Gewerbegebiet „Im Lämmergraben“. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet bleibt gewährleistet. Die bestehende überörtliche Umleitung aus dem Bauabschnitt 1 wird dazu fortgesetzt. Im Zuge der Maßnahme wird hinter der Einfahrt zur Straße „Am Teich“ eine barrierefreie Querungsstelle mit Fußgängerampel gebaut.

Anschließend wird der Bauabschnitt 3 bis zur Kreuzung der L 133 mit der L 134 nach Bliesen ausgeführt. Dieser Bauabschnitt erfolgt ebenfalls unter Vollsperrung und unter Beibehaltung der Umleitungsstrecke.

In den Bauabschnitten 2 und 3 wird jeweils der Asphaltoberbau der Straße umfangreich erneuert. Zudem sind Arbeiten an den Banketten, Rohrdurchlässen und Angleichungen an Feldwegzufahrten vorgesehen. Zudem wird die Beschilderung erneuert und bereichsweise werden Schutzplanken montiert.

Über den genauen Beginn der Bauabschnitte 2 und 3 wird in separaten Medien- und Verkehrsmitteilungen informiert.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs. Über die Verlegung von Haltestellen und die Änderung von Fahrtrouten informiert der Linienbetreiber.

Während der Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2021. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

In die Gesamtmaßnahme investiert der LfS insgesamt rund 750.000 Euro aus dem Landeshaushalt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com