StartRegionalLandkreis Merzig-WadernL 172 – Bauarbeiten unter Vollsperrung zwischen Oberesch und Gerlfangen

L 172 – Bauarbeiten unter Vollsperrung zwischen Oberesch und Gerlfangen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ab Dienstag, den 22.02.2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Herstellung eines neuen Durchlasses zur „Ableitung“ des oberflächlich anfallenden Niederschlagswassers im Bereich der L 172 zwischen Oberesch und Gerlfangen (Landkreis Merzig-Wadern) beginnen.

Betroffen ist der Streckenabschnitt vom Ortsausgang Oberesch (von Biringen kommend) bis Höhe Einmündung „Waldhof“. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 26.02.2022 andauern.

Wegen der in diesem Bereich vorhandenen Straßenbreite und um die Baumaßnahme schnellstmöglich fertigzustellen, ist eine Ausführung unter Vollsperrung des gesamten Streckenabschnitts vorgesehen.

Ab dem Zeitpunkt der Sperrung (Dienstag, 22.02.2022) ist eine direkte Anfahrt zum „Waldhof“, zum „Heilenbücher-Hof“, sowie zum „Pehlinger-Hof“ nur von Gerlfangen kommend möglich.

Die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Anwohner der Ortschaften Oberesch, Bieringen und Gerlfangen werden gebeten die bekannte Umleitungsstrecke zu nutzen. Diese führt weiterhin über die L 172, L 170 und L 381.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit auf der Umleitungsstrecke einzuplanen.

Quelle: LfS

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com