Website-Icon saarnews

L 256 – Straßenbauarbeiten im Bereich zwischen Dudweiler und dem Fischbachtal unter Vollsperrung

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Montag, den 29. November 2021, die L 256 zwischen Ortsausgang Dudweiler und dem Fischbachtal (Regionalverband Saarbrücken) in beide Fahrtrichtungen sanieren.

Baumaßnahme:

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Montag, den 29. November 2021, die L 256 zwischen Ortsausgang Dudweiler und dem Fischbachtal (Regionalverband Saarbrücken) in beide Fahrtrichtungen sanieren.

Die Arbeiten sollen bei geeigneter Witterung in zwei Bauabschnitten und innerhalb von zwei Wochen ausgeführt werden.

Baubereich der Deckeninstandsetzung der L 256 – Straßenbauarbeiten im Bereich zwischen Dudweiler und dem Fischbachtal unter Vollsperrung Foto: LVGL / LfS

Aufgrund der Technischen Regel für Arbeitsstätten, Anforderungen an Arbeitsplätze und Verkehrswege auf Baustellen im Grenzbereich zum Straßenverkehr – Straßenbaustellen, ASR A5.2 reicht die zur Verfügung stehende Fahrbahnbreite nicht aus um die Baustelle mit einer halbseitigen Sperrung auszuführen. Aus diesem Grund muss die Baumaßnahme unter Vollsperrung ausgeführt werden.

Umleitung:

Folgende Umleitungsstrecke wird hierzu eingerichtet:

 Von der L 127 Rußhütte kommend in Fahrtrichtung Fischbach:

Hier erfolgt die Umleitung über die L 127 zur Kreuzung L 127 / L 255, weiter über die L 255 Fischbach / Camphauser Straße bis zur Kreuzung L 256 und weiter bis zur Auffahrt BAB 623 AS Herrensohr.

Von der BAB 623 AS Herrensohr in Fahrtrichtung Dudweiler:

Hier erfolgt die Umleitung über die L 256 Dudweiler zur Kreuzung Camphauser Straße, weiter auf die L 255 über Fischbach / Camphausen bis zur Kreuzung L 255 / L 127 Fischbach, weiter über die L 127 Fischbach bis zur Kreuzung L 127 / L 256 und weiter über die L 127.

Die Zufahrt zum Gewerbegebiet ‚Franziska Schacht‘ ist jederzeit gewährleistet.

Verkehrsstörungen: 

Der LfS rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungsschilder zu beachten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

 
Die mobile Version verlassen