StartSaar-Pfalz-KreisHomburgLärmschutzwand an der B 423 im Bereich Homburg-Erbach kommt

Lärmschutzwand an der B 423 im Bereich Homburg-Erbach kommt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg, 19. November 2020

Während aktiver und passiver Lärmschutz an der B 423 im Bereich Homburg bereits seit den 80er-Jahren im Nachgang zum 4-spurigen Ausbau realisiert wurde, wurde dies auf Erbacher Seite bislang nicht vollzogen. Die Appelle an alle Beteiligten, die notwendigen Untersuchungen und Planungen schnellstmöglich durchzuführen zeigen Wirkung.

Auf Anfrage des Bundestagsabgeordneten Markus Uhl (CDU) hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur aktuell mitgeteilt, dass an der B 423 in Homburg-Erbach zwischen der Berliner und Lappentascher Straße eine Lärmschutzwand geplant wird. Das Projekt ist in der Vorplanung und ein Baubeginn wird voraussichtlich nach 2022 erfolgen.

Dazu Markus Uhl, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur: „Seit den 80er-Jahren haben die Menschen im Bereich Erbach auf die erforderlichen Lärmschutzmaßnahmen gewartet. Ich bin sehr froh mitteilen zu können, dass der Neubau der Lärmschutzwand nach mehr als 30 Jahren nun kommen wird. Ich werde mich dafür stark machen einen früheren Baubeginn zu erreichen, damit die Lärmbelastung für den Menschen und die Umwelt möglichst schnell beendet wird.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com