StartFeatureLandeshauptstadt Saarbrücken nimmt Stellung zum "Proficampus"

Landeshauptstadt Saarbrücken nimmt Stellung zum „Proficampus“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nachdem bekannt wurde, dass der Proficampus der Maxi Sports GmbH keine Chance auf Realisierung in der Galgendell hat, sind in Fanforen immer wieder Gerüchte aufgetaucht, dass sich die Dinge klären würden und sich der Sachverhalt anders darstellen würde. Die Landeshauptstadt hat nun auf Rückfrage von saarnews mit einer offiziellen Stellungnahme reagiert:

Aus Sicht der Stadt hat es sich stets um ein rein privates Vorhaben gehandelt. Weder die Maxi Sports GmbH noch Salvo Pitino können bis heute eine Vereinbarung oder Absichtserklärung vorweisen, aus der hervorgeht, dass der 1. FC Saarbrücken hinter dem Projekt „Proficampus“ in der Galgendell steht. 

Der Verein hat sich ja auch öffentlich von dem Vorhaben distanziert.

Eine solche Vereinbarung hatte die Stadt bereits im September 2021 gefordert, um überhaupt in ein geordnetes Verfahren (inklusive begleitender Beratung und Zustimmung im Stadtrat) eintreten zu können. Das Vorhaben hat daher auch bis heute weder bau- noch planungsrechtlich irgendeine Grundlage. 

Das Liegenschaftsamt hatte eine Anfrage der Maxi Sports GmbH im Namen von Salvo Pitino im Juni 2022 für städtische Flächen abgelehnt, da es für das private Vorhaben keine Grundlage gibt und die die Stadt die Fläche zudem als Ausgleichsfläche für städtebauliche Entwicklungsvorhaben vorhält. 

Warum und von wem dennoch ein Werbevideo für den „Proficampus“ online verbreitet wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Ein Urheber des Werbeclips ist nicht ersichtlich, ein Ansprechpartner wird nicht genannt.

Der Verein hat sich jedenfalls von dem Video distanziert.

Ansprechpartner für Infrastrukturprojekte des Vereins ist für uns der 1. FC Saarbrücken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com