StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenGrüne Saarbrücken laden zur Kinderbuchlesung am Internationalen Kinderbuchtag ein

Grüne Saarbrücken laden zur Kinderbuchlesung am Internationalen Kinderbuchtag ein

WERBUNG

https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/
https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/
https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/

Anlässlich des Internationalen Kinderbuchtags veranstaltet der Kreisverband Saarbrücken von Bündnis 90/Die Grünen am Donnerstag, 2. April 2026, eine Kinderbuchlesung. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und findet im sogenannten „Grünen Raum“ in der Cecilienstraße statt. Der Eintritt ist nach Angaben der Veranstalter frei.

Im Mittelpunkt der Lesung steht das Buch „Kikeriki – Wie Hühner wirklich sind“ der Saarbrücker Autorin Silke Bickelmann. Sie wird aus ihrem Werk vorlesen und sich damit insbesondere an ein junges Publikum richten. Die Veranstaltung richtet sich nach Angaben der Organisatoren an Kinder sowie an interessierte Erwachsene.

Die Sprecherin des Grünen Kreisverbands Saarbrücken, Anne Lahoda, betonte in einer Mitteilung die Bedeutung von Kinderliteratur für die Entwicklung junger Menschen. Bücher könnten nicht nur die Freude am Lesen fördern, sondern auch Werte wie Empathie, Vielfalt und Nachhaltigkeit vermitteln.

Der Internationale Kinderbuchtag wird jährlich am 2. April begangen und erinnert an die Bedeutung von Literatur für Kinder. Mit der Lesung wolle der Kreisverband einen Beitrag zur Förderung von Bildung und kultureller Teilhabe leisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Lesen Sie mehr über den FCS: