StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenPolizei zieht überwiegend positive Bilanz zum Saarbrücker Altstadtfest

Polizei zieht überwiegend positive Bilanz zum Saarbrücker Altstadtfest

WERBUNG

https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/
https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/
https://www.unionstiftung.de/aktuelles/social-media-summer-school-2026/

Nach dem Saarbrücker Altstadtfest hat die Polizei eine überwiegend positive Bilanz des dreitägigen Großereignisses gezogen. Nach Polizeiangaben verlief die Veranstaltung mit rund 180.000 Besucherinnen und Besuchern weitgehend friedlich und ohne größere Zwischenfälle.

Das traditionsreiche Fest fand von Freitag bis Sonntag in der Saarbrücker Innenstadt statt und wurde von einem polizeilichen Sondereinsatz begleitet. Während aller drei Veranstaltungstage waren zusätzliche Einsatzkräfte vor Ort, um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.

Im Verlauf des Wochenendes registrierte die Polizei nach eigenen Angaben vereinzelt Körperverletzungsdelikte. Konkrete Zahlen zu den Vorfällen wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Darüber hinaus leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen einen Festbesucher ein, der Einsatzkräfte körperlich angegriffen haben soll. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Aus Sicht der Polizei überwogen jedoch die friedlichen Eindrücke. Angesichts der hohen Besucherzahl und des Umfangs der Veranstaltung sei das Altstadtfest insgesamt ohne größere Störungen verlaufen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Lesen Sie mehr über den FCS: