Feuer auf Balkon greift auf Dachstuhl über – Wohnung nicht mehr bewohnbar
Bexbach. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bexbach ist am Samstagvormittag eine Wohnung erheblich beschädigt worden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Das Feuer brach am 15. August 2026 gegen 11.10 Uhr auf dem rückwärtigen Balkon des Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße aus. Nach Angaben der Polizei geriet dort aus bislang ungeklärter Ursache ein Möbelstück in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf den Dachstuhl des Gebäudes über.
Durch das Feuer ist die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Wohnungen des Anwesens wurden nach Polizeiangaben nicht beschädigt.
Während der Löscharbeiten musste die Rathausstraße für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Verletzte gab es nicht.
Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

