Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Samstagmorgen in Homburg ereignet. Nach Angaben der Polizei beschädigte ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer in der Kaiserslauterer Straße ein Verkehrsschild und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Der Vorfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr im Bereich der Einmündung zur Berliner Straße. Aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung setzte der Lkw nach bisherigen Erkenntnissen rückwärts auf der Kaiserslauterer Straße zurück. Dabei stieß das Heck des Fahrzeugs gegen ein Verkehrsschild.
Nach Angaben der Polizei verhakte sich das Schild am Heck des Lastwagens und wurde über eine Strecke von rund 200 Metern bis in die Berliner Straße mitgeschleift. Dort legte der Fahrer das beschädigte Schild neben der Fahrbahn ab und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise zum Lkw oder dessen Fahrer liegen bislang nicht vor.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem beteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841/1060 in Verbindung zu setzen.

