StartFeatureLaufzeit der Impfzentren bis Ende 2022 verlängert und finanziell gesichert

Laufzeit der Impfzentren bis Ende 2022 verlängert und finanziell gesichert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nachdem Gesundheitsministerin Monika Bachmann vor zwei Wochen bereits die mündliche Zusage des Bundesgesundheitsministers erhielt, bestätigten die Länder die Laufzeit der Impfzentren heute einstimmig per Beschluss. Damit wurde nun auch die rechtliche Grundlage geschaffen, um mit der Finanzierung der Impfzentren bis Jahresende planen zu können.

„Mit dieser Entscheidung können das Land, die Kreise und Kommunen, aber insbesondere auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Impfzentren Großartiges leisten, zuverlässig für das Jahr 2022 planen. Es wäre fatal gewesen, die Maßnahmen aus der Vergangenheit zu wiederholen und die Finanzierung vorzeitig auszusetzen. Wir haben in den vergangenen Monaten erlebt, wie schnell der Bedarf wieder entstehen kann. Ich freue mich, dass meine Länderkolleginnen und -kollegen den Antrag unterstützen und wir nun Planungssicherheit haben“, so die Ministerin im Rahmen der heutigen GMK.

Quelle: Gesundheitsministerium

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com