StartRegionalRegionalverband SaarbrückenLeichtathletik-Hallensportfest für Kinder des TV Rockershausen

Leichtathletik-Hallensportfest für Kinder des TV Rockershausen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken-St. Arnual. Endlich war es wieder soweit. Nach den Corona bedingten Ausfällen der letzten Jahre veranstaltete der Turnverein Rockershausen (TVR) wieder das Leichtathletik-Hallensportfest am 19. März in der Scharnhorsthalle St. Arnual.

Der Turngau Saarbrücken als Veranstalter dankte dem TVR und besonders dem Vorsitzenden Dieter Knopp als Ausrichter des lang erwarteten Leichtathletik-Hallensportfestes 2023.

Nach der Ausschreibung wurden 64 Kinder aus 5 Vereinen gemeldet. Aufgrund des schlechten Wetters und der weiten Anfahrt aus anderen Turngauen, kamen immerhin insgesamt noch 52 Kinder mit ihren Begleitungen.

hallensport ranta 2
Quelle: TV Rockershausen

Da es einige Vereine aus den weiteren Turngauen waren, sieht man doch wie groß der Stellenwert der Kinderleichtathletik ist. Diese Art von Wettkämpfen werden gerne angenommen, da sie in den unteren Altersgruppen selten angeboten werden. 

Besonders den fünf- bis siebenjährigen Kindern merkte man ihre Freude und Begeisterung an, dass sie sich wieder in einer großen Halle mit Gleichaltrigen an den Leichtathletikkämpfen messen konnten.

Alle Wettkämpfe gingen dank der erprobten Kampfrichter und Kampfrichterinnen reibungslos über die Bühne. Als Dank ihrer Teilnahme und zum Andenken an diese Veranstaltung, erhielten alle Kinder eine Medaille.

 
Trainerin Vanessa Larwig und Jugendvertreterin Alessia Drago nahmen abwechselnd die Siegerehrungen vor.

Am Ende zog Vorsitzender und Leiter des Wettkampfes, Dieter Knopp, ein zufriedenes Resümee und bekam von vielen Eltern lobende Worte für die Ausrichtung dieses Hallensportfestes. Knopp dankte den von außerhalb des TGS kommenden Vereinen, die auch vor Corona schon immer mit dabei waren. Sie freuten sich besonders auf das freundschaftliche Wiedersehen mit dem TV Rockershausen. Weiterhin bedankte sich Knopp bei den ehrenamtlichen Kampfrichterinnen, Helfern und Helferinnen, dem Küchenteam und der Verkäuferin Silvia Bate.


Kerstin Drago und Tina Knopp, waren geschafft aber sie freuten sich, dass alles so reibungslos funktioniert hatte. Immerhin war das nach langer Zeit wieder die erste größere Veranstaltung. Nach ihren Aussagen fuhren sie gut gelaunt nach Hause.


Der Anfang ist gemacht. Für die Zukunft hofft man, dass auch wieder mehr Vereine aus dem Turngau Saarbrücken den Einladungen folgen werden. 

Teilnehmende Vereine: TV Rockershausen, TV Bliesdalheim, TuS Riegelsberg, LC Sulzbach und TuS Wiebelskirchen.

Lothar Ranta

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com