StartFeatureLeopoldina-Gutachten: Fußball erst wieder, wenn ein Impfstoff existiert?

Leopoldina-Gutachten: Fußball erst wieder, wenn ein Impfstoff existiert?

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Spiegel hat soeben einen sehr umfassenden Artikel über ein Gutachten der Leopoldina-Akademie veröffentlicht, das für Bundeskanzlerin Angela Merkel wohl wegweisend sein wird für den Ausstieg aus der Coronakrise. Neben der Tatsache, dass wir wohl bald alle zum Wohl unserer Mitmenschen – wie in Südkora, Taiwan und Vietnam – mit Mundschutzmasken herumlaufen werden, gibt es positive Zeichen für die Geschäftswelt. Für den Fußball sieht es indes finster aus: „Theater können früher aufsperren, als dass es wieder Rockkonzerte gibt. Ähnlich wie bei Fußballspielen auf dichten Stehtribünen könnte entsprechend der Leitlinien der Leopoldina gelten, dass diese erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wieder erlaubt werden.“

Das dürfte bedeuten, dass wir in diesem Jahr keinen Fußball mehr vor Zuschauern erleben werden. Selbst die Frage, ob Geisterspiele erlaubt sind, dürfte noch nicht mit „Ja“ beantwortet sein. Die Politik ist sich in dieser Sache nicht einig.

Quellen:

Spiegel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/leopoldina-forscher-legen-konkreten-fahrplan-fuer-ende-der-kontaktsperren-vor-a-0cfd0aed-cf48-4dd1-a219-241d818d60ae

Von der Leyen zur Impfstoffentwicklung im Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-coronavirus-leyen-hofft-auf-impfstoff-bis-ende-des-jahres/25735778.html

Sportschau zur Diskussion über Geisterspiele: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronakrise-fussball-blickt-nach-berlin-100.html

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com